PCII

|   kontakte   |   impressum   |  
   Home   |  Produkt Tipps | Pfersee Ansichten | Web Design | Web Racing | Corrado Page |
Diese Page soll Verteiler auf nützliche Webseiten bieten
Meine Erfahrungen
.. mit einigen Produkten
.

Produkte - Erfahrungen - Tests

Ohne Gewähr :
Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen zu Produkten veröffentlicht.

Erfahrungs-
berichte:
link Digitalkamera
PC W600
PC W370
MP3 - Player
Navigation
Drucker
Drahtloses Telefon
Handy


Interessante
Produkte:
Restposten
PC-Werksverkauf

15.02.11 Personalcomputer II
Ende 2010 war es wieder so weit, ich hatte den Eindruck ich würde wieder mal einen schnelleren PC brauchen. Mein Fujitsu-Siemens W600 lief zwar klaglos und war auch immer noch für die die normalen Tätigkeiten wie Internet, Homepageerstellung, Office-Programme und Bildverarbeitung ausreichend schnell, aber Videoschnitt in HD oder gar FullHD schaffte er nicht ruckelfrei.

Also sah ich mich nach einem geeigneten Modell um. Nach den positiven Erfahrungen mit den Fujitsu-Siemens (jetzt Fujitsu) - Geräten war dies natürlich meine erste Wahl.
Nach reiflicher Überlegung wurde es eine Fujitus Workstation der Celsius-Reihe:
Die Celsius W370
Weil es schon ein Nachfolgeprodukt gab (W380) wurde die W370 relativ günstig angeboten. Die CELSIUS W Serie ist die vielseitige Allround-Workstation für preisbewusste Benutzer. Durch den ISV Zertifizierungsprozess
ist sichergestellt, dass die Anwender ihre Vorzugsanwendungen
mit maximaler Systemstabilität ausführen können.
In folgende Ausstattung habe ich die Workstation erworben (Auszug):

  • Intel® Core™2 Quad Q9550 (2.83 GHz), 12 MB, 1333 MHz
  • 4 GB DDR2 Speicher,
  • Grafikarte NVIDIA® Quadro FX 3500
  • Festplatte. SATA II, 7200 rpm, 1000 GB, 3.5-Inch business critical
  • Festplatte. SATA II, 7200 rpm, 160 GB, 3.5-Inch
  • DVD Super Multi
    MultiCard Reader 15in1, 3,5-Inch
  • I/O Controller
    Serial ATA total 6
    thereof eSATA 1, optional
    SATA RAID support 0, 1, 5, 10
  • 12 x USB 2.0
  • Microsoft® Windows7® Professionel 64bit

Fujitsu Celsius W370Windows 7 Pofessionel 64Bit schafft es oft erstaunlich gut die Prozesse auf mehrere Prozessoren aufzuteilen.
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und Festplatten lassen sich ohne Werkzeug einfach in dem ausfahrbaren Rahmen stecken. Der Rechner arbeitet normal, trotz der 4 Lüfer, mit 18 dB(A) sehr leise. Allerdings kann der Lüfter auf der Grafikkarte bei hoher Belastung ziemlich nerven. Kommt aber nicht zu häufig vor.

Ungewöhlich ist das kleine blau leuchtende Display ab oberen Gehäuserand. dort kann man Informationen während des Bootvorgang ablesen, oder das aktuelle Datum, Netzwerkzugriffe, Festpattenzugriffe und mehr. Einstellbar über das Bios.

Gut gefällt mir auch dass der Rechner in Deutschand, im modernsten Computerwerk Europs, entwickelt und gebaut wurde. Auch die vorbildliche Einhaltung aller wichtigen Umweltstandards ist für mich ein mittlerweile immer wichtiger. Sozusagen, warum den in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;-)

Hier ein Auszug aus dem Datenblatt:

GREEN WORKSTATIONS VON HEUTE.
Erfüllen die Standards von Morgen.
Fujitsu setzt freiwillig das GREEN Konzept
bei der Herstellung von Computern um.
Dieses Konzept übertrifft die rechtlichen
Anforderungen in dem es sich an einen
noch strikteren Standard hält, um die
Umwelt und natürlichen Ressourcen zu
schützen. CELSIUS Workstations sind in
ENERGY STAR® zertifizierten Konfigurationen
erhältlich.

ZUKUNFTSTECHNOLOGIE. Entworfen um perfekt zu funktionieren.
CELSIUS Workstations kombinieren innovative Technologien und Umweltbewußtsein.
Fujitsu hat GREEN halogenfreie Mainboards entworfen, damit die CELSIUS Workstations
bereits heute die Umweltstandards von Morgen erfüllen. Das modulare Systemdesign
erleichtert die Zerlegung, zudem werden nur recyclebare Materialien verwendet.


Test / Beratung:
link Testberichte
link Warentest
link Ökotest
link Verbraucherzentrale


Webmaster
bin ich außerdem noch für folgende von mir erstellte Seiten:

link
VWCorrado.de
link
Golf GTI VI
link Körners Hofladen
link Südbau und Finanz
link webdesign schwarzstein
link Dr. Wassmer
Link Webracing Webracing
...und mehr


Copyright © 2004 - 2011 Klaus Schwarzstein  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster
All rights reserved. Reproduction in whole or in part in any form or medium without express written permission of Klaus Schwarzstein is prohibited.
15 Feb., 2011